Startseite

Medizin und Spitäler

In dieser Rubrik finden Sie Informationen aus Sicht der Medizin oder zur Spitalwelt.

Spitalliste BL

Jeder Kanton legt in einer Spitalliste fest, für welche Art von Leistungen er bei welchen Institutionen einen Leistungsauftrag erteilt. Für Leistungen im stationären Bereich, die im Rahmen der Spitalliste erbracht werden, hat jeder Kanton uneingeschränkt seinen Anteil an der Abgeltung zu übernehmen (= Kantonsanteil).

40 Jahre Bruderholzspital

Jubiläumsvortrag von Prof. Dr. med. Hans Kummer anlässlich der Feier vom 12.09.2013.
Hans Kummer war langjähriger Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Kantonsspital Bruderholz.

Erweiterte Grundversorgung

Was bietet sie Patienten, Hausärzten und der Fakultät?

Fachvortrag von Dr. med. Ferdinand Martius im Rahmen der Ausbildungsreihe Klifo des Bruderholzspitals.
Der Vortrag wurde erstmals im Jahr 2005 gehalten. Die hier aufgeschaltete Folien-Sammlung mit wichtigen Informationen wurde anfangs 2016 aktualisiert und in gekürzter Form editiert.
Ferdinand Martius war langjähriger Chefarzt-Stellvertreter an der Klinik für Innere Medizin des Kantonsspitals Bruderholzspital.